Zurück zur Auswahl Ingenieurbüro Peter Würl

 Aktuelles
 Wasserbau
   Wasserbauwerke
   Hochwasserschutz
   Renaturierung
   Fischwanderhilfen
   Wasserspiegelberechnung
   Überflutungsgebiete
   Innerörtliche Gewässer
 Wasserkraft
 Siedlungswasserwirtschaft
 Messtechnik
 Büroprofil
 
 
  Renaturierung
 

Leistungsspektrum:

Rückführung des Gewässers in einen natürlichen oder naturnahen Zustand, Verlängerung des Fließweges, Verbesserung der Retention, Erhöhung der Gewässerdynamik, Gewässerentwicklungspläne

 

Der Siedlungsdruck, die intensive Landnutzung und die industrielle Nutzung der Gewässer führten in der Vergangenheit dazu, dass die Natürlichkeit der Gewässer Schritt für Schritt verloren ging. Dies hatte beispielsweise einen dramatischen Rückgang des Fischbestandes in den mitteleuropäischen Gewässern zur Folge. Die „Europäische Wasserrahmenrichtlinie“ möchte diesem Trend entgegenwirken und mit ehrgeizigen Zielvorgaben die Natürlichkeit der Gewässer wieder zurückführen. Mit unserem „Know-how“ können wir kompetente Unterstützung dazu anbieten.

 Kontakt | Sitemap | Impressum