Zurück zur Auswahl Ingenieurbüro Peter Würl

 Aktuelles
 Wasserbau
 Wasserkraft
 Siedlungswasserwirtschaft
 Messtechnik
 Büroprofil
 
   
 
  Aktuelles
 

HW Schutzmaßnahme Lungwitzbach... (08-07-13 15:07)

 ...Im Zuge der Umsetzung der im Jahr 2003 aufgestellten "Hochwasserschutzkonzeption Mulden und Weiße Elster im Regierungsbezirk Chemnitz" werden die darin vorgeschlagenen HW-Schutzmaßnahmen nun planerisch umgesetzt. Nach den HOAI-Leistungsphasen 1 und 2 für das Gewerbegebiet Niederlungwitz am Lungwitzbach wurde das Ingenieurbüro P. Würl nun mit den weiteren Planungsschritten (Leistungsphasen 3 und 4) beauftragt. Für das Gewerbegebiet Niederlungwitz ist laut o.g. Hochwasserschutzkonzeption das Schutzziel HQ100 planerisch umzusetzen. Ergebnis der Leistungsphase 2 waren folgende zwei Varianten: 1.) Aufweitung Lungwitzbach oder 2.) Eindeichung Gewerbegebiet. Als Vorzugsvariante zur Betrachtung in den weiteren Planungsschritten wurde die Variante 1 durch den AG ausgewählt.

 

Zurück

       
 Kontakt | Sitemap | Impressum